03 Mai 2024

Toggenburg

 
Das schöne Toggenburg, benannt nach dem gleichnamigen Grafengeschlecht. Meine Tour führte ab Wattwil auf einsamen Strassen nach Krummenau und Hemberg bis St. Peterzell. Dort bog ich rechts ab, leider entlang der Hauptstrasse, aber wenigstens auf abgetrenntem Radweg, bis Risi. Dann führte die Strasse hinauf nach Dicken, die Abfahrt zurück nach St. Peterzell dauerte nur wenige Minuten. Bei einem Bauernhof durfte ich meine Wasserflasche auffüllen, da das Brunnenwasser kein Trinkwasser war füllte mir die Bäuerin mein Bidon in der Küche. Ist doch nett.
Dafür beanspruchte der Anstieg nach Heiterswil wieder viel Zeit, auch auf diesem Abschnitt war nebst einer Handvoll E-Bike Snioren nur der Wind mein Begleiter. Leider versaute mir der Saharastaub gehörig die Aussicht auf Säntis und die Churfisten. Eine letzte Schussfahrt führte mich wieder zurück nach Wattwil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen