27 Februar 2024

Gran Canaria

 
Im Jahr 2015 besuchte ich Gran Canaria erstmals, damals erkundete ich die Insel mit dem Handbike. Die Sportferien 2024 standen nun ganz der Familie zur Verfügung, zusammen tourten wir im Mietwagen über die Insel. Die Firma CICAR bietet ein mit Gasring umgerüstetes Fahrzeug an. Eindrückliche Landschaften, luftige Aussichtspunkte und verträumte Dörfer machen die Entdeckungsfahrten zum Erlebnis. Aber auch touristische Massen und bauliche Auswüchse gehören zum Inselbild. Beschränkt sind auch kurze Wanderungen möglich, ich war allerdings wirklich froh um mein Zuggerät, denn die Wege sind oft rumpelig und steil. Die paar Regentropfen im feuchteren Norden der Insel störten uns gar nicht, ansonsten herrscht ja fast ewiger Frühling. Was mir auffiel waren die Massen an Radfahrern die die steilen Kurvenstrecken bewältigten, ein bisschen neidisch war ich dann schon. Wer weiss, vielleicht kommt mein Handbike mit in den nächsten Urlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen